BÄCHLI BERGSPORT
DANKE, SOMMER!
SAISON-KAMPAGNE FÜR DIE EINZELHANDELSKETTE "BÄCHLI BERGSPORT"

Unsere Rolle.
01 Konzeption der Kampagne
02 Video-Produktion
03 Foto-Produktion
DIE KAMPAGNE
Die Lösung.
Die Aufgabe.
Kern der Kampagne ist das Video "Danke, Sommer", das den Bergsport-Sommer im Allgemeinen zelebriert. Ergänzt wird das Konzept durch eine Reihe von zielgruppenspezifischen Videos, die die Frage stellen "Worum geht es beim Trailrunning?" oder "Worum geht es beim Bouldern?" Um die Videokampagne in den Print-Bereich zu verlängern, wurde parallel ein Foto-Shooting durchgeführt.
Das Geschäft von "Bächli Bergsport" ist stark geprägt von Saisonalität: Um einen guten Start in den Sommer zu gewährleisten wurden "Filme von Draussen" mit der Entwicklung einer Video-Kampagne beauftragt, die die Vorfreude der Bergsportler auf die kommende Jahreszeit weckt.
SAISONALER TEASER
Danke, Sommer
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "TRAILRUNNER"
Worum geht es beim Trailrunning?
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "KLETTERER"
Worum geht es beim Klettern?
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "BOULDERER"
Worum geht es beim Bouldern?
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "WanderER"
Worum geht es beim Wandern?
Foto-Produktion
Um “Wir leben Bergsport” auch in der Fotografie erlebbar zu machen, haben wir eine Bildwelt entwickelt, in der wir gleichermassen die Action - das Skifahren, das Klettern, das Laufen - zeigen, als auch die stilleren Momente und das Lebensgefühl drumherum.