BÄCHLI BERGSPORT

DANKE, SOMMER!

SAISON-KAMPAGNE FÜR DIE EINZELHANDELSKETTE "BÄCHLI BERGSPORT"

Kletterer am Furkapass, Drohnenfoto von Filme von Draussen für Bächli Bergsport

Unsere Rolle.

01 Konzeption der Kampagne

02 Video-Produktion

03 Foto-Produktion

DIE KAMPAGNE

Die Lösung.

Die Aufgabe.

Kern der Kampagne ist das Video "Danke, Sommer", das den Bergsport-Sommer im Allgemeinen zelebriert. Ergänzt wird das Konzept durch eine Reihe von zielgruppenspezifischen Videos, die die Frage stellen "Worum geht es beim Trailrunning?" oder "Worum geht es beim Bouldern?" Um die Videokampagne in den Print-Bereich zu verlängern, wurde parallel ein Foto-Shooting durchgeführt.

Das Geschäft von "Bächli Bergsport" ist stark geprägt von Saisonalität: Um einen guten Start in den Sommer zu gewährleisten wurden "Filme von Draussen" mit der Entwicklung einer Video-Kampagne beauftragt, die die Vorfreude der Bergsportler auf die kommende Jahreszeit weckt.

SAISONALER TEASER

Danke, Sommer

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "TRAILRUNNER"

Worum geht es beim Trailrunning?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "KLETTERER"

Worum geht es beim Klettern?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "BOULDERER"

Worum geht es beim Bouldern?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "WanderER"

Worum geht es beim Wandern?

Foto-Produktion

Um “Wir leben Bergsport” auch in der Fotografie erlebbar zu machen, haben wir eine Bildwelt entwickelt, in der wir gleichermassen die Action - das Skifahren, das Klettern, das Laufen - zeigen, als auch die stilleren Momente und das Lebensgefühl drumherum.