BÄCHLI BERGSPORT
LEIDENSCHAFT FÜR BERGSPORT
KAMPAGNE FÜR DIE EINZELHANDELSKETTE "BÄCHLI BERGSPORT"
Unsere Rolle.
01 Konzeption der Kampagne
02 Video-Produktion
03 Foto-Produktion
04 Konzeption & Text der Print-Adaption
DIE KAMPAGNE
Die Lösung.
Die Aufgabe.
Innerhalb der Zielgruppen haben wir zwei unterschiedliche Segmente identifiziert, die wir - angelehnt an die Emotionssysteme der “Limbic Map” - benannt haben als “Abenteuer & Thrill” und “Genuss”. Die Botschaft war für beide Zielgruppe die gleiche, wurde aber anders inszeniert (insbesondere in Bezug auf die Sportarten; so wurde z.B. bei “Abenteuer & Thrill” das Skibergsteigen in den Fokus gerückt, während bei den “Geniessern” das Schneeschuhlaufen eine grössere Rolle spielte. Die Kampagne über das ganze Jahr hin gefahren, also sowohl für die Sommer- als auch für die Winter-Saison.
Die Kette “Bächli Bergsport” ist der Einzelhandels-Spezialist für Bergsport in der Schweiz. Der vermutlich wichtigste USP des Unternehmens ist das Know-how der Mitarbeiter, die vielfach selber alpinistisch unterwegs sind. Die Aufgabe, mit der wir betraut worden sind, war, diese Leidenschaft für den Bergsport in einer Kampagne erlebbar zu machen.
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "ABENTEUER & THRILL"
Wir leben Bergsport - Winter
ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "GENIESSER"
Wir leben Bergsport -Winter
Foto-Produktion
Um “Wir leben Bergsport” auch in der Fotografie erlebbar zu machen, haben wir eine Bildwelt entwickelt, in der wir gleichermassen die Action - das Skifahren, das Klettern, das Laufen - zeigen, als auch die stilleren Momente und das Lebensgefühl drumherum.

Print-Umsetzung.
In Zusammenarbeit mit dem In-House-Grafik-Team von Bächli Bergsport haben wir eine begleitende Print-Kampagne entwickelt, die Idee und Claim auch in Inserate und Plakate dekliniert.