BÄCHLI BERGSPORT

LEIDENSCHAFT FÜR BERGSPORT

KAMPAGNE FÜR DIE EINZELHANDELSKETTE "BÄCHLI BERGSPORT"

Unsere Rolle.

01 Konzeption der Kampagne

02 Video-Produktion

03 Foto-Produktion

04 Konzeption & Text der Print-Adaption

DIE KAMPAGNE

Die Lösung.

Die Aufgabe.

Innerhalb der Zielgruppen haben wir zwei unterschiedliche Segmente identifiziert, die wir - angelehnt an die Emotionssysteme der “Limbic Map” - benannt haben als “Abenteuer & Thrill” und “Genuss”.  Die Botschaft war für beide Zielgruppe die gleiche, wurde aber anders inszeniert (insbesondere in Bezug auf die Sportarten; so wurde z.B. bei “Abenteuer & Thrill” das Skibergsteigen in den Fokus gerückt, während bei den “Geniessern” das Schneeschuhlaufen eine grössere Rolle spielte. Die Kampagne über das ganze Jahr hin gefahren, also sowohl für die Sommer- als auch für die Winter-Saison.

Die Kette “Bächli Bergsport” ist der Einzelhandels-Spezialist für Bergsport in der Schweiz. Der vermutlich wichtigste USP des Unternehmens ist das Know-how der Mitarbeiter, die vielfach selber alpinistisch unterwegs sind. Die Aufgabe, mit der wir betraut worden sind, war, diese Leidenschaft für den Bergsport in einer Kampagne erlebbar zu machen.

KINO-SPOT

Wir leben Bergsport - Sommer 2020

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "ABENTEUER & THRILL"

Wir leben Bergsport - Winter

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "GENIESSER"

Wir leben Bergsport -Winter

Foto-Produktion

Um “Wir leben Bergsport” auch in der Fotografie erlebbar zu machen, haben wir eine Bildwelt entwickelt, in der wir gleichermassen die Action - das Skifahren, das Klettern, das Laufen - zeigen, als auch die stilleren Momente und das Lebensgefühl drumherum.

Bächli Bergsport Inserate

Print-Umsetzung.

In Zusammenarbeit mit dem In-House-Grafik-Team von Bächli Bergsport haben wir eine begleitende Print-Kampagne entwickelt, die Idee und Claim auch in Inserate und Plakate dekliniert.