brand story workshop.

unser storytelling prozess. 

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie über ihre Produkte reden sollen. Die Brand Story-Methode hilft dabei, Marketing-Botschaften zu vereinfachen und Material zu erstellen, das potenzielle Kunden tatsächlich anspricht. Und das mit einer der ältesten und effektivsten Kulturtechniken der Menschheit: mit der Kraft von Geschichten.

Wir helfen dir, ein virtuelles Lagerfeuer zu entfachen, an denen deine Kunden Platz nehmen können. An dem sie sich wohl fühlen und Geschichten lauschen können, die sie mit auf eine Reise nehmen. Mit denen sie sich identifizieren können. Denn Kunden, die mit einer Marke Werte und Erfahrungen teilen, kaufen nicht nur einmal. Sondern immer wieder und wieder.

am ende des workshops erhältst du: 

Strategie-Empfehlung.

Wir geben dir strategische Empfehlungen zu Formaten, Laufzeiten, Einsatz auf den Plattformen und der Distribution der Inhalte.

Brand-Story Skript

Gemeinsam erarbeiten wir auf Basis eines 7-stufigen Storytelling-Prozesses deine Botschaft. Diese wird in einem Brand Story-Skript ausformuliert, das dir hilft, deine Message an allen weiteren Touchpoints auf den Punkt zu bringen.

Kreativkonzepte

Du erhältst mindestens drei konkrete Vorschläge, wie man deine Botschaft in ein kreatives Video-Konzept übersetzen kann.

Detaillierte Offerten

Basierend auf den erstellten Kreativkonzepten können wir dir detaillierte Offerten erstellen. Dies tun wir in verschiedenen Umsetzungs-Szenarien, von einfach und pragmatisch bis aufwändig mit Perfektionsanspruch.

deine garantie.

Das Brand Story Skript und die erarbeiteten Kreativkonzepte sind am Ende dieses Prozesses dein geistiges Eigentum. Es steht dir frei, diese gemeinsam mit uns zu realisieren oder sie zu nehmen und sie mit einer anderen Produktionsfirma umzusetzen.

Für den Fall, dass du am Ende des Brand Story-Prozesses das Gefühl hast, dass das Ergebnis für dich keinen Wert hat – was noch nie vorgekommen ist – erstatten wir dir den Workshop zurück und du musst nichts bezahlen.

workshop anfragen.

 

Verschaff dir Klarheit über deine Botschaft und vereinbare jetzt einen Termin für deinen Brand Story Workshop. Ich freu mich, dir mehr darüber zu erzählen.

Tom Malecha - Gründer von Filme von Draussen