FLYER

DIE FREIHEIT, UNTERWEGS ZU SEIN.

VIDEO-KAMPAGNE FÜR DIE E-BIKE-PIONIERE "FLYER"

Unsere Rolle.

01 KONZEPTION DER KAMPAGNE

02 VIDEO-PRODUKTION

03 KONZEPTION & TEXT DER PRINT-ADAPTION

DIE KAMPAGNE

Die Lösung.

Die Aufgabe.

In unserem Research & Discovery-Prozess kamen wir zu dem Schluss, das Flyer als E-Bike-Pionier vor allem eins ist: ein Ermöglicher. Marke und Produkt erlauben es Menschen, Einschränkungen und Grenzen zu überwinden. Weiter zu fahren. Höher zu fahren. Länger zu fahren. Es geht, um die Freiheit unterwegs zu sein.

Flyer ist einer der grossen Pioniere des E-Bikes. Doch der grosse Erfolg der frühen Jahre wurde irgendwann zu einem Ballast für die Marke: Sie wurde zunehmend assoziiert mit den “Early Adopters” des E-Bikes - den Senioren. Flyer kam auf uns zu, um eine Video-Kampagne zu entwickeln, die das Erlebnis “E-Bike” audiovisuell erfahrbar macht und dabei hilft, die Marke zu verjüngen.

SEGMENT "URBAN"

Den Weg zum Ziel zu machen.

SEGMENT "MOUNTAIN"

Dort, wo der Asphalt endet.

SEGMENT "MOUNTAIN"

Die Freiheit, Neues zu entdecken.

Flyer: Inserate für E-MTB

Print-Umsetzung.

Begleitend zur Online-Videokampagne wurde von uns eine Print-Kampagne entwickelt, die in Zusammenarbeit mit der internen Grafik-Abteilung des Lebens umgesetzt wurde.