FALLSTUDIE
OUTDOOR-SPORT ALS STANDORTVORTEIL
VIDEO-KAMPAGNE FÜR GRAUBÜNDEN LEBEN & ARBEITEN
Unsere Rolle.
01 Videoproduktion
02 Fotoproduktion
DIE KAMPAGNE
Die Lösung.
Die Aufgabe.
Die Strategie der Kampagne zielte darauf ab, die Work-Life-Balance in den Fokus zu rücken: In Graubünden gibt es nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern auch tolle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Um dies auf humorvolle Weise zu zeigen, entwickelte Wirz Ideen für vier Online-Spots, in denen die bekannten Steinböcke Gian & Giachen die beruflichen und Freizeit-Aktivitäten von vier begeisterten Outdoor-Sportlern in technischen Berufen kommentieren. Die Spots wurden von Filme von Draussen umgesetzt, vom Casting über Location-Scouting hin zu Produktion, Postproduktion und Grading. Für den Audio-Part war das Tonstudio Jingle Jungle verantwortlich. Begleitend zu den Videos wurde eine Serie von Fotos produziert.
Graubünden hat viel zu bieten - nicht nur als Feriendestination, sondern auch als Lebensmittelpunkt. Um hochqualifizierte Fachkräfte- insbesondere in technischen Berufen - darauf aufmerksam zu machen, dass es im Kanton viele interessante Arbeitgeber gibt, wurde die Agentur Wirz von Graubünden beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln.
ONLINE-SPOT MIT GIAN & GIACHEN
Der Fotograf
ONLINE-SPOT MIT GIAN & GIACHEN
Der Angler
ONLINE-SPOT MIT GIAN & GIACHEN