BÄCHLI BERGSPORT

OBEN IST BESSER ALS UNTEN

KAMPAGNE FÜR DIE EINZELHANDELSKETTE "BÄCHLI BERGSPORT"

Unsere Rolle.

01 Konzeption der Kampagne

02 Video-Produktion

03 Foto-Produktion

DIE KAMPAGNE

Die Lösung.

Die Aufgabe.

Um das Erlebnis "Bergsport" auf den Punkt zu bringen, wurde von uns ein provokanter Kampagnen-Claim entwickelt: "Oben ist besser als unten." Dieser wird in einem Kino- und Online-Spot zum Leben erweckt.

Bächli Bergsport ist der Einzelhandels-Spezialist für Bergsport in der Schweiz. Um bei den Kundinnen und Kunden die Vorfreude auf den anstehenden Winter zu schüren, wurden wir beauftragt, eine entsprechende Kampagne zum Saisonstart zu entwickeln. Kern der Mediaplanung ist ein Kino-Spot, der unterstützt wird durch eine Online-Kampagne, die auf Enthusiasten der einzelnen Sportarten (Skitour, Freeride, Schneeschuh und Skihochtor) ausgespielt wird.

KINO-SPOT

Oben ist besser als unten

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "SKITOURER"

Warum Skitouren?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "FREERIDER"

Warum Freeriden?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "SCHNEESCHUH"

Warum Schneeschuhlaufen?

ONLINE-SPOT - ZIELGRUPPE "SKIHOCHTOUREN"

Warum Skihochtouren?

Foto-Produktion

Um “Wir leben Bergsport” auch in der Fotografie erlebbar zu machen, haben wir eine Bildwelt entwickelt, in der wir gleichermassen die Action - das Skifahren, das Klettern, das Laufen - zeigen, als auch die stilleren Momente und das Lebensgefühl drumherum.