ÜBER FILME VON DRAUSSEN

Klare Botschaften. Kreative Ideen.
Inspirierende Videos.

Bei Filme von Draussen arbeiten wir mit der bewährten StoryBrand-Methode, um deine Botschaft in eine Form zu bringen, die dein Kunde versteht und zum Handeln bewegt. Wir übersetzen sie in kreativen und zeitgemässen Content und helfen dir, deine Marketing-Ziele zu erreichen. Garantiert.

Viele Outdoor-Marken und Tourismus-Destinationen kämpfen damit, klar und deutlich zu sagen, was sie besonders macht. Wir von Filme von Draussen entwickeln inspirierende und überraschende Storys rund um deine Marke, sodass deine Kunden besser verstehen, wofür dein Unternehmen steht und warum sie deine Produkte kaufen sollen.

Das Team.

WIR VERSUCHEN NICHT, BESSER ZU SEIN ALS UNSERE KONKURRENZ. SONDERN BESSER, ALS WIR GESTERN WAREN.

Tom Malecha - Kreativdirektor Filme von Draussen

Tom Malecha

KREATIVDIREKTION

Nach rund 15 Jahren in verschiedenen Kreativagenturen in Hamburg und Zürich wurde die Büroluft ihm irgendwann zu stickig und er gründete "Filme von Draussen". Heute ist er verantwortlich für Kreativdirektion, Fotografie, Kamera und Postproduktion.

MOUNTAINBIKER, TRAILRUNNER, VATER, WAHLSCHWEIZER, KAFFEETRINKER, KREATIVGENERALIST, LITERATUR- UND MUSIKWISSENSCHAFTLER

Film & Foto-Producer Christof Pluemacher

Christof Pluemacher

PRODUCER

Christof ist gelernter Fotograf aus Düsseldorf. Seine Entdeckerfreude führte ihn jedoch bald nach Los Angeles, wo er als selbständiger Producer viele Jahre grosse Foto-Produktionen für die Automobil-Industrie organisierte. Aber schon damals verbrachte er jeden freien Wintertag dort, wo er sich am wohlsten fühlt: auf Tourenski in den Schweizer Bergen.

SKITOURER, HUNDEFREUND, GELEGENHEITS-ÄLPLER, FREIGEIST UND TROTZDEM AN-ALLES-DENKER

Outdoor Kameramann Stefan Dux

Stefan Dux

Kamera

Stefan ist ein erfahrener Kameramann und Cinematograph mit vielen Jahren Erfahrung, insbesondere im Dokumentarfilm. Als Mitarbeiter der ZHDK Zürich bringt er zudem ein grosses Hintergrundwissen mit ans Set.

SNOWBOARDER, BASKETBALLER, RUHENDER POL, MARTIAL ARTS, FAMILIENVATER.

UNSER PROZESS.

Lass dich beraten.

01.

Skitour Foto-Shooting in der Schweiz

Schreib uns eine E-Mail und vereinbare einen Termin: In einem
circa 30-minütigen Gespräch gehen wir gemeinsam einen Katalog von 13 einfachen (aber schwierig zu beantwortenden) Fragen durch. Unser Ziel: Zu verstehen, welche Marketing-Probleme du mit diesem Projekt lösen willst und worin die Herausforderungen bestehen

Wir entwickeln Ideen.

02.

Basierend auf der bewährten Storybrand-Methode präzisieren wir die Kampagnenbotschaft. Im nächsten Schritt präsentieren wir dir eine Auswahl an Kreativkonzepten - in der Regel zwischen drei und fünf -, aus denen du das für dich passende für die Umsetzung auswählst.

Gemeinsam setzen wir um.

03.

Wenn das Kreativkonzept feststeht, geht es in die Umsetzung. Je nachdem übernehmen wir - je nach Wunsch - alle Arbeiten vom Casting bis zum Location-Scouting. Nach dem Shooting geht es in die Postproduktion, bis du am Ende die fertigen Filme und Fotos in den Händen hältst.

HÄUFIGE FRAGEN

Wie läuft ein Projekt ab?

Was kostet eine Videoproduktion?

In einem ersten Schritt sprechen wir über die Herausforderungen, die es in deinem Marketing zu bewältigen gilt. Mithilfe der bewährten Story Brand-Methode erarbeiten wir passende Botschaften und Umsetzungsideen. 3. Wir setzen die ausgewählten Ideen für dich um und helfen dir, die Videos und Fotos zielgerichtet einzusetzen.

Die Frage lautet vielmehr: Was kostet es dich, wenn deine Marketing-Massnahmen, beliebig und austauschbar sind? Was würdest du an Media-Budget sparen, wenn dein Content höhere Interaktions-Raten hätte und von den Algorithmen entsprechend höher bewertet würde? Wir sind nicht die günstigste Videoproduktion auf dem Markt. Aber wir sind uns sicher: Auf lange Sicht kostet dich mittelmässiger und austauschbarer Video-Content viel mehr, als wenn du mit uns zusammenarbeitest.

Macht ihr nur Outdoor-Sport?

Wie lange dauert ein Projekt?

Nein. Wir lieben es, draussen und aktiv zu sein. Aber wenn ein Projekt kreativ und inhaltlich spannend ist, dann freuen wir uns darauf. Denn jedes Projekt erweitert den Horizont.

Wir sind grosse Anhänger der Maxime, dass gute Arbeit Zeit braucht. Drei bis vier Wochen Konzeption und Vorbereitung sind in der Regel komfortabel. Ein typisches Outdoor-Shooting besteht aus zwei Drehtagen und für die Postproduktion rechnen wir circa drei Wochen. Aber wenn es darauf ankommt, begleiten wir dich auch gerne auf einem atemlosen Sprint.